- Ausgangslage – Was hat zu Ihrem Bedarf geführt?
- Was sind Kommunikationsziele? Gilt es ein Produkt zu positionieren? Den CEO? Das Unternehmens-Image?
- Zielgruppen?
- Kommunikationssstrategie?
- Welches Medium erreicht meine Zielgruppe am besten?
- Stolpersteine auf den Weg dorthin?
- Zeitplan?
- Budget?
- Wie messe ich den Erfolg / mit welchen Metriken?
- Mit wem soll ich Details klären?
- Budget/Preis?
- Was sind die wertvollsten PR Assets?
- Was sind die Ziele?
- Konzept für Gesamtkommunikation bereits vorhanden?
- Was steht im Vordergrund der PR? Nur Außenkommunkationen? Interne Kommunikation? Beides?
Quellensammlung:
https://www.aufgesang.de/blog/wie-gestaltet-man-ein-briefing-fur-agenturen-11413
https://www.quora.com/What-items-should-you-cover-in-a-kick-off-meeting-with-a-new-PR-firm
https://www.aufgesang.de/blog/wie-gestaltet-man-ein-briefing-fur-agenturen-11413