HubSpot ist fast jedem im Marketing ein Begriff. Das US-amerikanische MarTech-SaaS hat aber auch eine fantastische Academy. Hier werden zentrale Marketingthemen behandelt und das ganz unabhängig vom HubSpot-Tool selbst.
Nach 16 Stunden Online-Videoeinheiten, Zwischentest und einer einstündigen abschließenden Prüfung gibt es als Belohnung ein feines Zertifikat.
Ich habe jetzt schon zertifizierte Online-Weiterbildungen von der Wharton School (Kosten im vierstelligen Bereich), den Marketing Automation Manager:in Lehrgang von brandreach (€ 2.490), Google Digital Garage (kostenlos) und HubSpot Academy (kostenlos) besucht.

Die Weiterbildungsangebote von HubSpot sind wirklich top und nachdem kostenlos bei Preis-Leistung einfach unschlagbar. Allerdings konnte ich die HubSpot Marketing Software Zertifizierung nur als Kunde ablegen, weil Teil der Prüfung die Arbeit mit dem Tool – etwa Kampagne mit allem Drum und Dran in HubSpot aufsetzen, dass dann von HubSpot evaluiert wird.