Fabian Greiler

Der Fabian ist ein erfahrener B2B-Tech-Marketer mit Expertise in CRM, Marketing Automation und Lead Generation. Als Senior Marketer beim SaaS-Unternehmen CELUM in Wien setzt er KPI-basierte Wachstumsstrategien um. Davor war er in der Venture Capital und PR-Branche tätig. Seine Leidenschaft gilt dem digitalen Ökosystem und wie Europa zu einem besseren Ort für Startups wird.

Fabians Prinzipien.

Blog

Gegen den Tonfilm!

Neue Technologien bringen meist große Umwälzungen. Ablehnend und zuweilen richtiggehend trotzig reagieren da alteingesessene Unternehmen, deren vormals profitables Geschäft plötzlich flöten zu gehen droht.

Politik bestimmt unser Leben

Wir alle kennen Sprüche zur Politik wie „Is ma wurscht“ oder auch sehr schön: „Die Politiker sand eh olle gleich“ – Nein, sind sie nicht. Der Eindruck mag entstehen, weil bei uns keine Partei absolute Entscheidungskompetenz hat und stets Koalitionen…

Metatheorien in der Publizistik

In der Kommunikationswissenschaft sind wichtige Metatheorien die „Theorie des kommunikativen Handelns“ von Jürgen Habermas, die Systemtheorie von Niklas Luhmann sowie der Konstruktivismus und der Radikale Konstruktivismus von Ernst von Glasersfeld.

Produktivität steigern mit TeuxDeux

Es gibt sie noch: Leute, die ratlos im Supermarkt stehen, weil der Einkaufszettel undeutlich geschrieben wurde oder gar verloren ging. Diese Spezies ist allerdings beim Aussterben, denn heute wird so etwas ganz gemütlich mit einer App am Smartphone erledigt.

In den CV gehören nur abgeschlossene Studien

Oft werden in den Lebensläufen eine Vielzahl von universitären Studien angegeben, obwohl nur in einem ein akademischer Grad erworben wurde. Dieses pfauenartige Aufplustern ist zu einer weitverbreiteten Unsitte ausgewuchert. Der Klarheit und Verständlichkeit der Leistungen einer Person ist das natürlich abträglich.

Zeitungen: Geld verdienen mit Registrierungspflicht

Zeitungsverlage stecken weltweit in der Krise und in ihrer Not experimentieren sie wieder einmal mit Paywalls. Der ehemalige Handelsblatt-Journalist Thomas Knüwer meint hingegen, dass grundsätzlich kein Geld von Konsumenten für journalistische Artikel im Netz verlangt werden kann. Da bin ich…